Berufswerdegang

Nach meiner bestandenen Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk im Mai 2007 habe ich im Jahr 2009 erfolgreich die Prüfung zum Gebäudeenergieberater/HWK abgelegt.

Bis ich im Mai 2013 die Bestellung für meinen ersten Kehrbezirk bekommen habe war ich angestellter Schornsteinfegermeister.

Der erste Kehrbezirk war der FFM 34 in Frankfurt und umfasste teilweise die Stadtteile Eschersheim, Frankfurter Berg, Berkersheim und Seckbach.

Zum Januar 2016 habe ich dann den etwas „Heimatnäheren“ Kehrbezirk Waldeck Frankenberg 17 der teilweise Frankenberg/Eder mit Ortschaften, Ortschaften der Gemeinden Burgwald und Haina/Kloster.

Seitdem gehören zu meinem Team die Schornsteinfeger Andre Fackiner und Dominik Rensmann.

01
Korbach

Nieder Ense, Ober Ense
und Nordenbeck

03
Frankenau

Altenlotheim

02
Vöhl

Schmittlotheim, Kirchlotheim, Harbshausen,
Marienhagen, Asel-Süd, Herzhausen, Basdorf und Dorfitter

04
Lichtenfels

Immighausen
und Goddelsheim

Warum Sie uns wählen sollten?

Kundenzufriedenheit

Für uns stehen Kundenzufriedenheit, optimale Beratung und gute Arbeitsausführung im Vordergrund. Aufgrund unserer stetigen Weiterbildung sind die Neuerungen im Schornsteinfegerhandwerk für uns kein Problem.

Vor Ort Erreichbar

Der Firmensitz in Buchenberg in einem Gemeinschaftsbüro ist zu den gewöhnlichen Bürozeiten besetzt. Unseren vielen Kontaktmöglichkeiten bieten unseren Kunden eine schnellstmögliche Bearbeitung ihrer Anliegen.

Fachkompetenz

Schornsteinfegermeister mit Kenntnissen über Feuerungsanlagen und Zubehör, sowie Montage von Kaminöfen und Schornsteintechnik. Geprüfter Gebäudeenergieberater(HWK) Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit.

Unser Team

img

Ralph Isling

info[at]isling-schornsteinfeger.de

img

Andre Fackiner

fackiner[at]isling-schornsteinfeger.de

img

Dominik Rensmann

rensmann[at]isling-schornsteinfeger.de

img

Petra Isling

buchhaltung[at]isling-schornsteinfeger.de